Andrea Kleeb
Praxis für Boegertherapie und Physiotherapie

Über mich

Aufgewachsen bin ich mit meinen zwei Schwestern und vielen Nachbarskindern in Hauenstein, in einem kleinen Dorf im Kanton Solothurn. Mit 15 Jahren durfte ich selbst als Patientin aufgrund meiner Rückenbeschwerden zu einer sympathischen Physiotherapeutin in die Therapie gehen, welche mir gute Übungen zeigen konnte und mich bei der Genesung unterstützen konnte. Mein Berufswunsch hat sich u.a. durch diese Erfahrung, wie auch durch meine Begeisterung für Bewegung und Kontakt mit Menschen herauskristallisiert. Meine Ausbildung als Physiotherapeutin an der Fachhochschule in Bern habe ich im 2009 abgeschlossen und konnte in mehreren Spitälern und Privatpraxen meine Expertise verbessern. Spezialisiert habe ich mich ab 2012 im Gebiet der Beckenbodenphysiotherapie und seit 2020 bin ich in der Ausbildung zur Boegertherapeutin in Romanshorn.

Ich bin glücklich verheiratet und sehr dankbar, dass ich Mami von einer Tochter (6) und einem Sohn (8) sein darf. In meiner Freizeit erhole ich mich am liebsten in der Natur, lasse meine Seele baumeln oder lese gerne Bücher. Ich arbeite gerne als Therapeutin und habe mich entschlossen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und meinen Fokus auf die Boegertherapie mehr zu gewichten




Berufserfahrung

Physiotherapie Knol, 3550 Langnau i.E.

Physiocenter Volmajer AG, 4632 Trimbach

Kantonsspital Aarau, 5000 Aarau

Spital Zofingen, 4800 Zofingen

Spital Sursee, 6210 Sursee

Praxis Zom gsonde Hersch, 5042 Hirschthal


Weiterbildungen

- Integrale physikalische Medizin/Mobilisierende Gelenksdrainage, in Köln bei Joachim Winter

-  IPM Erweiterungskurs für propriozeptive Schuheinlagen, in Frankfurt bei Joachim Winter

- Die Bedeutung der Faszien für Statik und Motorik, Einführungskurs, in Zurzach bei Rob Kwakman


Beckenbodentherapie

- Beckenbodenfunktionen, Dysfunktionen und Dysbalancen bei Frau und Mann, in Ulm bei Angela Heller

- Physiotherapie bei chronischen Beckenoden und Unterleibsschmerzen (CPP) bei Frauen, in Frauenfeld bei Conny Rotach-Mouridsen

- Anorektale Rehabilitation bei Veerle Exelmans

- Viszerale pelvicale osteopathische Behandlungstechniken bei Reto Schneeberger

- Diverse Symposien


Boegertherapie (im Institut in Romanshorn, bei David Boeger)


- Boeger- Therapie BT 1- 3

- Boeger- Therapie BT 7.1. REMovement Emotionalcoaching in der Physiotherapie

- Boeger- Therapie BT 7.3. REMovement Angst und Stress

weitere Seminare geplant, step by step...